Innerste Ressourcen beim Malen entdecken – Dein KRAFTBILD

Schritt für Schritt das innere ICH stärken

Die Basis unserer Arbeit bei den themenorientierten Workshops ist selbstverständlich an den Grundprinzipien und der Grundhaltung des BEGLEITETEN MALENS orientiert. Dabei ver–suchen wir unsere individuellen Kräfte im Prozess des Malens in unserer persönlichen „KRAFTLANDSCHAFT“ zu finden.

So wie Pflanzen aus dem Nichts zu entstehen scheinen, können auch wir Menschen und unsere Bilder sich beim Malen im Prozess entwickeln. Dabei kommt zum Vorschein, welche ENERGIE und KRAFT uns hilft, unsere inneren Schätze zu bergen und zu bewahren.

Jede/r von uns trägt in sich Erinnerungen an die ein oder andere kritische Situation, die sich zum Guten gewendet hat. Die Besonderheit dieser Gefühlslage kann sich beim Malen in einer metaphorischen „Kraftlandschaft“ intuitiv ausdrücken und uns die Stärke der eigenen Persönlichkeit bewusst machen.

Lasst euch von den eigenen Kräften überraschen, leiten und bewahrt diese Bilder in euch als Kraftreserven und für alles Neue.

HINWEIS: Wir beschäftigen uns nicht mit spirituellem Malen oder geistiger Homöopathie und es geht nicht um das Erlernen von malerischen Techniken. Es geht beim BEGLEITETEN MALEN immer um die eigenen vorhandenen Ressourcen, die wir kreativ malerisch erfahren und bergen.

 

 

© Viktoria Heinz-Auth                                    Atelier FREI(T)RAUM in Frankfurt am Main